wie alles begann

Historie

Die Anfänge

Im Jahr 2003 haben sich die bereits seit mehreren Jahrzehnten in der Entsorgungswirtschaft tätigen Unternehmen Möller und Micheel ihre Kernkompetenzen zusammengeschlossen und ein neues Gemeinschaftsunternehmen mit Sitz in Rheine gegründet - die 2M Entsorgung Möller-Micheel GmbH. Dieses hat sich in den Folgejahren stetig vom reinen Entsorgungsunternehmen zum Recyclingspezialisten und kompetenten Dienstleister gewandelt. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat sich einer regionalen und überregionalen Größe entwickelt. Viele Kunden, darunter auch internationale Konzerne, schenken uns bei der Entsorgung und Verwertung der Abfälle ihr uneingeschränktes Vertrauen.

Erfolgreich gemeinsam wachsen

Um den rechtlichen Anforderungen und auch den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht zu werden, wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten seit Gründung des Gemeinschaftsunternehmens erhebliche Investitionen in das Betriebsgelände an der Sandkampstraße in Rheine und die technische Ausstattung getätigt (z.B. durch Bau einer neuen Halle mit Kanalballenpresse). Zudem wurden die Umschlag-, Transport- und Logistikkapazitäten deutlich aufgestockt. Dadurch ist es uns gelungen, gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen und diesen stets eine kompetente, zuverlässige und wirtschaftliche Dienstleistung anbieten zu können.

Der logische nächste Schritt

Abfälle sind heute wertvolle Rohstoffe, die in den Wertschöpfungskreislauf zurückgeführt werden können. Dies spart natürliche Ressourcen und ist wichtiger Bestandteil des Umwelt- und Klimaschutzes. Auch unser Unternehmen hat sich im Zuge dieser Entwicklung vom klassischen Transport- und Entsorgungsunternehmen zum Recyclingspezialisten gewandelt. Aus diesem Grunde haben wir uns im Jahr 2022 entschlossen, der beschriebenen Entwicklung auch im Firmennamen Rechnung zu tragen und firmieren nun unter dem Namen 2M Recycling GmbH.
Mit der Umfirmierung ist der Wandel jedoch noch nicht abgeschlossen. So werden in den nächsten Jahren weitere umfangreiche Investitionen in Fuhrpark, Personal und die technische Infrastruktur erfolgen. Alle dies erfolgt mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und die unseren die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können – weil Recycling Zukunft ist.

Unverbindliche Anfrage

Was können wir für Sie tun?

icon check
Hier erreichen Sie uns
2M-Recycling GmbH
Sandkampstraße 219
48432 Rheine
Tel. 05971-94882-0
Fax. 05971-94882-10
Mail. info@2m-recycling.de
icon check
Geschäftszeiten
Mo.-Fr. 8:00 Uhr -17.00 Uhr
Sa. 8:00 Uhr - 12:00 Uhr




    Bitte wählen Sie aus:

    PrivatkundeGewerblicher Kunde