/ 2m - ihr Recyclingspezialist

Wertstoffmanagement/Rohstoffgewinnung 


2M Entsorgung sieht seine Aufgabe nicht nur in der Sammlung und ordnungsgemäßen Verwertung von Abfällen, sondern auch in der Schließung von Stoffkreisläufen durch Recycling von Wertstoffen bzw. Sekundarrohstoffen. Als Partner von Handel, Industrie, Kommunen oder Gewerbe, unterstützen wir als Recyclingexperten optimale Verwertungsketten zu schaffen. Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Sammlung und den Transport, sondern auch um die Aufbereitung der Abfälle und die Lieferung hochwertiger Recyclate.

Mit innovativen Techniken und eigenem Know-how haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Materialkreisläufe zu schliessen und Werkstoffe nach dem Recycling wieder der Industrie zuzuführen. Im Vordergrund steht dabei die sorgfältige Aufbereitung und am Ende ein ausgezeichnetes Produkt, wie es sich unsere Kunden wünschen.
Titelbild 2m Entsorgung

Substitution von Primärrohstoffen durch Recycling

Durch sortenreine Erfassung, Sortierung und Behandlung von Abfällen werden wichtige Rohstoffe für neue Produkte gewonnen. Wichtige Sekundärrohstoffe sind beispielweise
Altpapier
Altholz
Kunststoffe und Folien
Altmetalle und Schrott
Altreifen
PVC-Fenster
Ersatzbrennstoffe
u.v.m.
Die genannten Fraktionen werden bei uns gesammelt, ggf. sortiert und weiterbehandelt und anschließend dem Recycling zugeführt. Das Recycling führt zu einem geringeren Bedarf an Primärrohstoffen und ist erfüllt damit eine wichtige Funktion bei der Schonung der natürlichen Ressourcen.
App 2m Entsorgung

2M ENTSORGUNG DIGITAL

Abholung auf Knopfdruck